Standorte Schnell und easy einziehen

Außer um deine sieben Sachen brauchst du dich gar nicht viel zu kümmern. Alles essienzielle haben wir nämlich schon für dich bereitgestellt. Was genau dazu zählt, erfährst du hier. Einzelheiten können von Standort zu Standort variieren, daher findest du detaillierte Informationen zur Ausstattung auch noch auf den standortspezifischen Seiten.

Heidelberg

Das malerische Heidelberg mit seinen historischen Gebäuden ist für eine der ältesten Universitäten in Deutschland bekannt, aber durchaus nicht verstaubt, sondern modern und bunt.

Dresden

Das lebendige Dresden mit viel Kunst und Kultur bietet vor allem jungen Menschen ein vielfältiges Zentrum mit modernen Hochschulen aber auch grünen Parks und coolen Cafés.

Potsdam

Das einzigartige Potsdam mit ihren atemberaubenden Schlössern bietet eine hippe Straßenszene und eine große und verschiedene Vielzahl an Studienmöglichkeiten.

Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ist nicht nur der älteste Kurort Deutschlands, er bietet mit seinem mediterranen Flair ein besonders schönes Umfeld für ein interessantes Studium.

Lüneburg

Das lebendige Lüneburg besticht durch kulturelle Highlights und einem belebten Marktplatz, es gehört mit ihrer Leuphana zudem zu den begehrtesten Universitätsstädten Norddeutschlands.

Leipzig Zentrum

Das Zentrum von Leipzig, der größten Stadt Sachsens, gehört zu den sehenswertesten Städten Deutschlands, es gibt da sehr viele Studierende und somit ist auch das Angebot sehr umfangreich.

Leipzig Connewitz

Das weitläufige Wohnviertel Leipzig-Connewitz mit seinem alternativen Ambiente zieht Studierende aus der ganzen Welt an und bietet multikulturelles Flair auf historischem Boden.

Dortmund

Die größte Stadt Westfalens bietet alles was das Studierendenleben angenehm macht – interessante Studiengänge, Messen, eine lebendige Kneipenszene und viel Raum für Natur.

Fulda

Die barocke Bischofstadt Fulda, mit ihrer historischen Atmosphäre, hat auch durch ihre moderne Innenstadt und der vielen grünen Ruheoasen einiges für Studierende zu bieten.

Münster

Die romantische Stadt Münster mit ihren entzückenden Giebelhäusern wirkt keineswegs altbacken, sondern hat ein lebendiges Zentrum und Raum für viele Studierende.

Das könnte dich auch interessieren

Checkliste für deinen Mietvertrag

„So miete ich“ – hier zeigen wir dir wie du mit der Checkliste in nur wenigen Schritten einfach und unkompliziert an dein neues mondial campus Apartment kommst.

Da funktioniert was nicht

Etwas in deinem Apartment funktioniert nicht und du musst einen Mangel melden? Kein Thema, schreib uns über dieses Kontaktformular was für Hilfe du benötigst.