Campus Dresden Willkommen in Dresden!

Eine lebendige Stadt, der Neumarkt, der Postplatz, der Kulturpalast, Kunstgalerien und Kneipen, das alles zeichnet Dresden aus. Die sächsische Landeshauptstadt prägen viele Monumentalbauten, viele davon im barocken und klassizistischen Stil errichtet. Angefangen mit der wieder errichteten Frauenkirche im Zentrum der Altstadt, bis hin zum Zwinger und der Semperoper, aber auch der Brühlschen Terrasse entlang des Elbufers. Aber auch die Hochtechnologie ist in dieser wunderschönen Stadt zu Hause und schafft ein stabiles wirtschaftliches Umfeld, abseits des für die Stadt wichtigen Tourismus.

Das Objekt Campus Dresden – Wohnen Nahe an der Alma Mater

Die Apartments des Studierendenwohnheims erstrecken sich über sechs Etagen. Unter ihnen befinden sich 122 Einzelapartments, die für individuelles Wohnen ausgelegt sind, sowie 6 Apartments, welche dir als Maisonette-Wohnungen im Dachgeschoss zusätzlichen Platz und Privatsphäre bieten. Die verschiedenen Apartmenttypen ermöglichen den Bewohnern*innen eine Auswahl an Wohnmöglichkeiten, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen.

Die Architektur des Studierendenwohnheims zeichnet sich durch klare Linien und die Verwendung natürlicher Farben aus. Durch dieses gestalterische Konzept wird eine moderne und ansprechende Atmosphäre geschaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ist. Jedes Detail des Gebäudes wurde sorgfältig durchdacht, um den Bewohnern*innen ein komfortables und angenehmes Wohnumfeld zu bieten.

Das Studierendenwohnheim verfügt über Fahrradstellplätze, die es dir ermöglichen, dein Fahrrad sicher abzustellen, zusätzlich stehen 22 kostenpflichtige Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Für deine Wäschebedürfnisse stehen kostenpflichtige Waschmaschinen und Wäschetrockner in dem Gebäude bereit. Die Nutzung dieser erfolgt einfach und bequem über eine App, was dir Zeit und Aufwand erspart.

Ausstattung Alles, was du brauchst…

Dein Apartment verfügt über multifunktionale und platzsparende Möbel mit einem Bett, einem Schrank und einem Schreibtisch der auch als Esstisch dient. Eine kleine Pantry-Küche mit Geräten für den täglichen Bedarf, wie Kühlschrank, Mikrowelle und Kochmöglichkeit sowie ein modernes Badezimmer mit bodentiefer Dusche vervollständigen dein mondial campus Apartment.

Bei der Ausstattung wurde an jedes Detail gedacht. Alle Apartments sind vollständig eingerichtet, so dass du sofort einziehen und dich wohlfühlen kannst.

Standort Zentral und uninah

Bitte aktivieren Sie Cookies/Funktionale Cookies damit eine Karte angezeigt werden kann.


Einstellungen ändern

mondial campus Dresden

Ansprechpartner:
Adresse:
Bautzner Straße 24 01099 Dresden

Downloads Alles im Blick

Hier findest du den Mustermietvertrag, damit du diesen schon mal durchlesen kannst, sowie unseren Mietinteressentenbogen, welchen wir, wenn du ein Apartment mieten möchtest, auf jeden Fall ausgefüllt von dir benötigen, zum Download. Auch kannst du dir hier den Energieausweis deines Wohnhauses ansehen – Nachhaltigkeit und Energiesparen ist ein wichtiger Bestandteil der mondial campus Philosophie.

Das könnte dich auch interessieren

Da funktioniert was nicht

Etwas in deinem Apartment funktioniert nicht und du musst einen Mangel melden? Kein Thema, schreib uns über dieses Kontaktformular was für Hilfe du benötigst.

Ausstattung

Das erwartet dich! Sieh dir schon mal unsere vielseitigen und stylischen Studierendenwohnheime mit ihren gemütlichen Apartments an.