Campus Dortmund Willkommen in Dortmund!

Die größte Stadt Westfalens steht nicht nur für Fußball und Biertradition, sondern bietet vieles, was das Leben neben Arbeit, Schule oder Studium angenehm macht. Einzigartige Kulturevents, viele Parks, der Phönix-See …Orte, an denen man einfach mal abschalten und entspannen kann. Die lebendige Kneipenszene trägt ein Übriges zum Wohlfühlfaktor bei.

Das Objekt Campus Dortmund – praktisch und Uni-nah wohnen

Das Studierendenwohnheim ist ein zeitgemäßes und energieeffizientes Gebäude, das den Bewohnern*innen modernen Wohnkomfort bietet. Die gut ausgestatteten Apartments verteilen sich insgesamt auf bis zu sechs Etagen. Dadurch wird den Bewohnern*innen ausreichend Platz und Privatsphäre geboten. Eine besondere Annehmlichkeit des Studierendenwohnheims ist seine unmittelbare Nähe zur Dortmunder Innenstadt.

Im Erdgeschoss des Studierendenwohnheims findest du Learning Lounges und Gemeinschaftsflächen, die zum Entspannen und Lernen einladen. Diese Räumlichkeiten bieten dir die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen, zu studieren und gemeinsam Projekte zu bearbeiten. Die Nähe dieser Bereiche zum Erdgeschoss erleichtert den Zugang und fördert die Interaktion unter den Studierenden.

Darüber hinaus stehen im Erdgeschoss sowie im ersten und zweiten Stock des Studierendenwohnheims Waschsalons zur Verfügung. Hier findest du Waschmaschinen und Wäschetrockner, die gegen Gebühr mit Hilfe einer App genutzt werden können. Diese praktische Lösung erleichtert dir die Wäschepflege und spart Zeit und Aufwand.

Um deine Fahrräder sicher und geschützt unterzubringen, gibt es einen großen, abgeschlossenen Fahrradraum mit ausreichend Fahrradständern. Dies ermöglicht es dir, dein Fahrrad bequem und ohne Sorgen abzustellen. Zusätzlich kannst du in der Tiefgarage des Studierendenwohnheims einen Stellplatz für dein Fahrrad mieten, um noch mehr Sicherheit und Komfort zu gewährleisten.

Ausstattung Alles, was du brauchst…

Dein Apartment verfügt über multifunktionale und platzsparende Möbel mit einem Bett, einem Schrank und einem Schreibtisch der auch als Esstisch dient. Eine kleine Pantry-Küche mit Geräten für den täglichen Bedarf, wie Kühlschrank, Mikrowelle und Kochmöglichkeit sowie ein modernes Badezimmer mit bodentiefer Dusche vervollständigen dein mondial campus Apartment.

Bei der Ausstattung wurde an jedes Detail gedacht. Alle Apartments sind vollständig eingerichtet, so dass du sofort einziehen und dich wohlfühlen kannst.

Standort Zentral und uninah

Bitte aktivieren Sie Cookies/Funktionale Cookies damit eine Karte angezeigt werden kann.


Einstellungen ändern

mondial campus Dortmund

Ansprechpartner:
Adresse:
Emil-Moog-Platz 1-4 44137 Dortmund

Downloads Alles im Blick

Hier findest du den Mustermietvertrag, damit du diesen schon mal durchlesen kannst, sowie unseren Mietinteressentenbogen, welchen wir, wenn du ein Apartment mieten möchtest, auf jeden Fall ausgefüllt von dir benötigen, zum Download. Auch kannst du dir hier den Energieausweis deines Wohnhauses ansehen – Nachhaltigkeit und Energiesparen ist ein wichtiger Bestandteil der mondial campus Philosophie.

Das könnte dich auch interessieren

Ausstattung

Das erwartet dich! Sieh dir schon mal unsere vielseitigen und stylischen Studierendenwohnheime mit ihren gemütlichen Apartments an.

Da funktioniert was nicht

Etwas in deinem Apartment funktioniert nicht und du musst einen Mangel melden? Kein Thema, schreib uns über dieses Kontaktformular was für Hilfe du benötigst.