FAQ Noch Fragen?

Wir haben dir hier die häufigsten Fragen zu unseren Apartments zusammengestellt und hoffen, dass dir diese weiterhelfen können. Findest du hier keine Lösung, dann sende uns deine Frage über das Kontaktformular.

Apartment und Ausstattung

Wie ist das Apartment ausgestattet?

Eine Übersicht über die Möblierung der Apartments findest du unter dem Punkt Ausstattung oder auf den jeweiligen Standortseiten ebenfalls unter dem Punkt Ausstattungen.

Wie groß sind die Apartments und was kosten sie?

In unseren Objekten gibt es verschiedene Apartmenttypen. Die kleinsten Apartments ab ca. 19 m² (Typ: Small) beginnen ab einer Kaltmiete von 318 € pro Monat. Die etwas größeren Apartments ab ca. 23 m² (Typ: Medium) beginnen ab einer Kaltmiete von 415 € pro Monat. Die etwas geräumigeren Apartments ab ca. 25 m² (Typ: Large) starten bei einer Kaltmiete von 485 € pro Monat. In einzelnen Fällen gibt es noch die komfortablen Zwei-Zimmer-Apartments mit rund 37,50 m² (X-Large) beginnen ab einer Kaltmiete von 500 € pro Monat. Alle Kaltmieten verstehen sich zzgl. Betriebs-, Heiz- und Stromkosten sowie einer Internetpauschale in Höhe von 18 € pro Monat.

Wie breit ist das Bett im Apartment?

Das Kastenbett (0,90 m x 2 m) ist mit einem Lattenrost und standortbezogen mit oder ohne Matratze ausgestattet. Dies kannst du unter deinem gewünschten Standort ermitteln.

Gibt es einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trockner im Gebäude?

In unseren Objekten findest du in unseren Washlounges mehrere Waschmaschinen und Trockner. Diese kannst du gegen ein Entgelt in üblicher Höhe nutzen.

Wo kann ich mein Fahrrad sicher abstellen?

Zum Abstellen deines Fahrrads kannst du dir als Mieter auch einen Fahrradstellplatz mieten, wo du es einschließen und somit sicher verwahren kannst.

Gibt es Autoparkplätze und wenn ja, wie viel kostet ein Stellplatz?

Ja, klar. Als Apartmentbewohner kannst du dir einen Stellplatz für dein Auto mieten, dieser kostet dich jedoch extra Miete. Die monatliche Parkplatzmiete beginnt bei 25 €.

Wie erhalte ich Zugang zu meinem Apartment?

Alle Außentüren, allgemein zugängliche und Wohnungseingangstüren werden standortbezogen entweder mit einer Schließanlage mit Schlüssel oder mit einer elektronischen Schließung, Transponder oder Karte, ausgestattet.

Hat jedes Apartment einen eigenen Briefkasten?

Ja, jedes Apartment hat seinen eigenen Briefkasten.

Bewerbung und Vertrag

Wie kann ich ein Apartment mieten?

Wenn du dich für ein Apartment interessierst, rufe einfach das Kontaktformular über den Reiter KONTAKT oben in der Navigation auf, oder am Ende dieser Seite über den Kasten KONTAKTFORMULAR - genauso kannst du direkt über den Standort und der gewünschten Apartmentgröße das Kontaktformular erreichen, in dem du auf ANFRAGEN klickst. Nun musst du nur noch die benötigten Informationen eintragen und deine Anfrage abschicken. Der lokal zuständige Ansprechpartner/Verwalter wird sich zeitnah bei dir melden und dich über die weitere Vorgehensweise informieren. Über den Reiter „So mietest du“ findest du weitere Informationen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und alle benötigten Infos und Downloads

Kann ich die unterschiedlichen Apartments vor Einzug besichtigen?

Unsere Vermietungsteams zeigen dir gerne, zu den üblichen Geschäftszeiten, das Muster- oder die freien Apartments. Rufe einfach an oder schreibe eine E-Mail und vereinbare einen individuellen Besichtigungstermin.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate (ausgenommen Wiesbaden/6 Monate) danach kann der Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten gekündigt werden.

Wie setzen sich die Nebenkosten für die Apartments zusammen?

Die Nebenkosten setzten sich immer aus den Betriebskosten und Heizkosten zusammen. Manchmal werden die Stromkosten auch noch mit in die Nebenkosten berechnet, dies variiert jedoch von Standort zu Standort. Zu den Nebenkosten kommt auch noch die Internetpauschale von 18 € hinzu.

Gibt es einen Telefon- und einen Fernsehanschluss?

Vom Netzbetreiber ist eine Multimediadose für Internet und Fernsehen bereitgestellt. Die Kosten für die Bereitstellung des Multimediaanschlusses sind bereits in der Internetpauschale enthalten. Einen separaten Telefonanschluss gibt es nicht.

Verändert sich die Miethöhe mit der Laufzeit des Vertrages?

Ja, der Mietvertrag beinhaltet eine Staffelmiete. Die monatliche Miete erhöht sich jedes Jahr um 10 €.

Wie hoch ist die Kaution?

Wie auch bei anderen Mietverträgen üblich, beträgt die Kaution drei Nettokaltmieten (die Nettokaltmiete ist neben der Warmmiete auch im Mietvertrag ausgewiesen). Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren fallen natürlich nicht an.

Das könnte dich auch interessieren

Da funktioniert was nicht

Etwas in deinem Apartment funktioniert nicht und du musst einen Mangel melden? Kein Thema, schreib uns über dieses Kontaktformular was für Hilfe du benötigst.

Checkliste für deinen Mietvertrag

„So miete ich“ – hier zeigen wir dir wie du mit der Checkliste in nur wenigen Schritten einfach und unkompliziert an dein neues mondial campus Apartment kommst.