Campus Leipzig Zentrum Willkommen in Leipzig!

Die größte Stadt Sachsens und international bekannte Messestadt gehört mit ihren vielen restaurierten historischen Gebäuden zu den sehenswertesten Städten Deutschlands. Das belebte Zentrum, das Gewandhaus als auch die jahrhundertealten Einkaufspassagen zeichnen Leipzig aus. Zudem bietet die Stadt vielfältige kulturelle Einrichtungen, Bars, Restaurants und Kaffeehäuser.

Das Objekt Campus Leipzig Zentrum – bunt, jung und dynamisch wohnen

Das Studierendenwohnheim "thehood" erstreckt sich über sechs Etagen und präsentiert sich als modernes und energieeffizientes Gebäude, das bis ins kleinste Detail durchdacht wurde. Jedes Apartment ist vollständig eingerichtet, so dass du ohne Sorgen um Möbel oder Ausstattung direkt bei uns einziehen kannst.

Die fußläufige Nähe zu Innenstadt und zum Hauptbahnhof ermöglicht es dir, schnell und bequem öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen oder die Stadt Leipzig und ihr Nachtleben zu Fuß zu erkunden. Gleichzeitig bieten wir dir eine ruhige und angenehme Atmosphäre, die es dir ermöglicht, dich auf dein Studium zu konzentrieren und dich wohlzufühlen.

In unserer Learning Lounge hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Studierenden auszutauschen, gemeinsam zu lernen oder an Projekten zu arbeiten. Dieser Gemeinschaftsbereich schafft eine dynamische Umgebung, in der du von der Zusammenarbeit und dem Wissen anderer profitieren kannst.

Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, stellen wir dir eine Tiefgarage zur Verfügung, damit dein Fahrrad sicher und geschützt abgestellt ist. Um deinen Komfort weiter zu verbessern, bieten wir kostenpflichtige Waschmaschinen und Wäschetrockner im Gebäude an. Die Nutzung dieser ist einfach und bequem über eine App möglich, was dir Zeit und Aufwand erspart.

Von der vollständigen Möblierung der Apartments bis hin zu Gemeinschaftsbereichen und praktischen Serviceleistungen wie Waschmöglichkeiten - wir haben an alles gedacht, um deine Studienzeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ausstattung Alles, was du brauchst…

Dein Apartment verfügt über multifunktionale und platzsparende Möbel mit einem Bett, einem Schrank und einem Schreibtisch der auch als Esstisch dient. Eine kleine Pantry-Küche mit Geräten für den täglichen Bedarf, wie Kühlschrank, Mikrowelle und Kochmöglichkeit sowie ein modernes Badezimmer mit bodentiefer Dusche vervollständigen dein mondial campus Apartment.

Bei der Ausstattung wurde an jedes Detail gedacht. Alle Apartments sind vollständig eingerichtet, so dass du sofort einziehen und dich wohlfühlen kannst.

Standort Zentral und uninah

Bitte aktivieren Sie Cookies/Funktionale Cookies damit eine Karte angezeigt werden kann.


Einstellungen ändern

mondial campus Leipzig Zentrum

Ansprechpartner:
Adresse:
Berliner Straße 10 04105 Leipzig

Downloads Alles im Blick

Hier findest du den Mustermietvertrag, damit du diesen schon mal durchlesen kannst, sowie unseren Mietinteressentenbogen, welchen wir, wenn du ein Apartment mieten möchtest, auf jeden Fall ausgefüllt von dir benötigen, zum Download. Auch kannst du dir hier den Energieausweis deines Wohnhauses ansehen – Nachhaltigkeit und Energiesparen ist ein wichtiger Bestandteil der mondial campus Philosophie.

Das könnte dich auch interessieren

Ausstattung

Das erwartet dich! Sieh dir schon mal unsere vielseitigen und stylischen Studierendenwohnheime mit ihren gemütlichen Apartments an.

Checkliste für deinen Mietvertrag

„So miete ich“ – hier zeigen wir dir wie du mit der Checkliste in nur wenigen Schritten einfach und unkompliziert an dein neues mondial campus Apartment kommst.